Schnell. Persönlich. Nah.

Leistungsspektrum

Zu unserem Leistungsspektrum gehören unter anderem folgende Einsatzbereiche.

Informationstechnik Softwareintegration Datensicherheit

> Server- / Client Systeme
> Netzwerke (LAN / WLAN)
> Standortvernetzung (VPN)
> Firewalls
> Cloud-Lösungen
> Microsoft M365
> Telekommunikation

> Bürosoftware
> Kassensysteme
> Warenwirtschaftssysteme
> Faktura Lösungen
> Datev Server / Arbeitsplätze
> Dokumentenmanagement
> Updates
> Schnittstellen
> Patchmanagement
> Monitoring
> Antivirus
> Backup-Software
> Archivierung
> Sicherheitskonzepte
> Überwachung
> Verschlüsselung
     

Managed Service Provider

Was macht ein Managed Service Provider und was bedeutet RMM?

Ein Managed Service Provider (MSP) ist ein Unternehmen, das IT-Dienstleistungen für andere Unternehmen anbietet. Ein MSP übernimmt die Verantwortung für die Planung, Installation, Wartung und Sicherheit der IT-Infrastruktur seiner Kunden. 

Ein MSP kann verschiedene Arten von Dienstleistungen anbieten, wie z.B. Cloud Computing, Backup, Netzwerkmanagement, Softwareentwicklung oder IT-Beratung.

RMM steht für Remote Monitoring and Management. Das ist eine Softwarelösung, die es einem MSP ermöglicht, die IT-Systeme seiner Kunden aus der Ferne zu überwachen und zu verwalten. Mit RMM kann ein MSP Probleme erkennen und beheben, bevor sie zu Ausfällen oder Sicherheitsrisiken führen. RMM kann auch automatisierte Aufgaben ausführen, wie z.B. Updates, Patches oder Backups. 

RMM hilft einem MSP, die Effizienz und Qualität seiner Dienstleistungen zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Hauseigener Vertrieb und Distribution

Über unseren hauseigenen Vertrieb bieten wir Ihnen von uns stets geprüfte Produkte von namhaften Herstellern an, seien es PCs, Laptops, Server, Netzwerktechnik, Telefonanlagen und -geräte, Netzwerkstruktur bis hin zur Peripherie wie Druckern, Tastaturen und Laptop-Taschen.

Unsere Partner

Zum Ausführen unserer Leistungen greifen wir auf namhafte Hersteller und Dienstleister als Partner zurück.

Die Prüfung von Kompatibilität und Zusammenarbeit von Hard- und Software ist Teil unserer Fachplanung.

Wir arbeiten ausschließlich mit Hersteller zusammen, die wir selbst getestet und für sehr gut befunden haben.

Service-Hotline & Erreichbarkeit

Erreichbarkeit und Kompetenz sind in heutige Zeit wichtige Faktoren bei der Auswahl Ihres IT-Dienstleisters.

Über unsere Servicehotline erreichen Sie im Rahmen unserer Öffnungszeiten immer einen Techniker oder einer Technikerin, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Langes Warten in Warteschleifen oder Abfragen in Hotline-Automaten gibt es bei uns nicht. Hier arbeiten Sie mit echten Menschen und Fachleuten zusammen.

Im Notfall erreichen uns unsere Kunden auch über die bekannte Notfallnummer außerhalb der Geschäftszeiten.

Außerdem hilft uns unser Ticketsystem, dass kein Vorgang außer Acht gelassen wird. Über die TIcketnummer ist jeder Servicekontakt und jede ausgeführte Leistung stets nachvollziehbar.

Rücksprache mit Dienstleistern und Providern

Ihre Internetleitung funktioniert nicht? Ihre Branchensoftware benötigt dringende Updates? In Ihrem Gebäude müssen Kabel und Netzwerkdosen gelegt werden?

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!
Wir halten Rücksprache mit Ihren Serviceprovidern und Dienstleistern und sprechen auf technischer Fachebene mit den richtigen Stellen. Das spart Ihnen Zeit und aufreibende Gespräche in Hotlines, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

IT ganzheitlich denken

In heutiger Zeit ist die IT oft der Motor Ihres Unternehmens. Die Sensibilität, IT-Infrastrukur lauffähig und performant zu halten, wird immer größer.

Wir kümmern uns im laufenden Service um eine performante Lauffähigkeit Ihrer IT-Umgebung. Tägliche Updates, Wartungsintervalle, Datenschutz und technischer Support bei Fehlern gehören zu unserer Kernkompetenz.Unsere Servicepakete runden diese Leistungen preislich attraktiv ab.


Unsere Produkte & Leistungen